Als wir am Sonntagmorgen in den strahlend blauer Himmel schauten, konnten wir unser Glück nicht fassen. „Drei Turniertage ohne Regen nur im schönsten Wetter.“ Besser konnte es nicht laufen. Die Atmosphäre ist wesentlich entspannter, wenn man nicht durch den Regen hetzen muss. Auch die Zuschauer, die in Scharen nicht nur dem S-Springen zuschauten hatten viel mehr Muße. Sie genossen das gemütliche Ambiente und die gute Bewirtung. Und konnten am Sonntagnachmittag beim S-Springen großen Sport bewundern. Hervorragende Reiter auf tollen Pferden meisterten einen anspruchsvollen Parcours, der vom Parcourschef Eckhard Heuer seht gut aufgebaut wurde. Neun Reiter kamen fehlerfrei durch diesen Parcous und qualifizierten sich damit für das Stechen. Darunter auch Dennis Diercks vom RVV Buchholz-Vaensen, der auf Cortino eine herausragende erste Runde zeigte. Desweiteren waren Hilmar Meyer, Linn Zakariasson, Cerrin Döhle Gerold Gögele, Jörg Peper, Dania Koop und Harm Wiebusch für das Stechen qualifiziert. Nach einer extrem spannenden Stechrunde gewann Hilmar Meyer (Reitverein Aller-Weser) den „Großen Preis“ auf Cordero Skovsby in einer Zeit von 39,72 Sekunden.
Aber auch an den anderen Tagen wurde den Zuschauer einiges geboten, so meldeten sich am Donnerstag noch ganz kurzfristig Sören von Rönne mit seiner Lebensgefährtin Charlotte Lund für einige Springpferdeprüfungen an. Die Dänin, die auch schon auf internationalen Turnieren Erfolge verzeichnete, zeigte am Freitag einige ihrer Nachwuchspferde und wurde von Sören von Rönne gecoacht. Sie wurde jeweils zweite in der Springpferdeprüfung Klasse A** (auf Cha Cha), in der Springpferdeprüfung Klasse L ( auf Charisma) und in der Springpferdeprüfung Klasse M ( auf Janosch).
Die Springpferdeprüfung Klasse L (Abteilung 2) konnte Dennis Diercks auf C´est la vie mit einer Wertnote von 8,5 für sich gewinnen, die Abteilung 1 dieser Prüfung gewann sein Freund Steffen Engfer auf Concetto son mit 8,6. Einen weiteren Erfolg konnte Dennis Diercks in der Gruppenspringprüfung Klasse M verzeichnen, hier wurde er mit Cortino im Stechen Siebter.
Weitere Erfolge für unseren Verein erlangten Julia Diercks (auf Lancelot) mit einem Platz 4 in der Stilspringprüfung Klasse A und Marisa Schröder ( auf Paula D) mit einem siebten Platz ebenfalls in der Stilspringprüfung Klasse A.
Aber auch die jüngsten Anfänger hatten ihre Prüfung, in einem einfachen Reiterwettbewerb konnten selbst die Kleinsten zeigen, was sie schon können. Hier kamen auch die Schulpferde des Reit- und Voltigiervereins Buchholz-Vaensen zum Einsatz und zeigt sich von ihrer besten Seite. Dave Dudley, eins der beliebtesten Schulpferde, wurde mit seiner Reiterin Nele Henning sogar dritter.
Auch unser Schnuppernachmittag wurde gut angenommen und viele Interessierte wollten unseren Verein und unsere Schulpferde kennen lernen. Es konnten einige Vorführungen aus unserem Reit- und Voltigierunterricht bewundert werden.
An dieser Stelle möchten wir uns wie in jedem Jahr wieder ganz herzlich bei unseren vielen fleißigen Helfern bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen