Sonntag, 27. April 2008

1. Vaensener Reiterrallye

Bei strahlendem Sonnenschein startete um 9:00 Uhr am Sonntagmorgen das erste Team zur Reiterrallye. Der erste Stop befand sich gleich auf der Reitanlage unseres Vereins. Auf dem Teppichplatz musste mit dem Pferd ein Heuballen angeritten werden, darauf geklettert und auf diesem ein Overall angezogen werden. Mit diesem Overall stieg der Reiter jetzt vom Heuballen wieder aufs Pferd, ohne wieder abzusteigen musste der Overall zum Schluss noch ausgezogen werden. Danach gings los ins Gelände. Anhand von Pfeilen und Kreidemarkierungen wurde der 10 kilometerlange Weg durch Wald und Wiesen zwischen Vaensen, Buensen und Buchholz gesucht. Auf weiteren Stops musste Aufgaben wie Pferdebeine erkennen, Hütchen reiten, Gegenstände durch Pantomime erklären und Gewürze bestimmen, bewältigt werden. Insgesamt gingen 16 Teams an den Start, die dann auch noch Fach- und Scherzfragen beantworten mussten.

Zum Schluss bei der Siegerehrung waren sich alle 32 Reiter einig, dass sie sehr viel Spass bei dieser Veranstaltung hatten.

Gewonnen hat übrigens das Team: Julia Dobrick und Heike Doll

Diashow von der 1. Station
Diashow von der 2. Station
Diashow von der 4. Station
Diashow von der Siegerehrung

Keine Kommentare: