Sonntag, 20. April 2008

Jugendturnier - Voltigieren

Herzlichen Glückwunsch unserer "Zweiten"

Am Sonntag, den 20.04.08 waren dann die Voltigierer an der Reihe, ab 9:00 Uhr gingen 16 Mannschaften in 4 Wettbewerben an den Start.
Für den RVV Buchholz-Vaensen starteten zwei Gruppen auf Filigran, beide schnitten sehr erfolgreich ab. Die Gruppe Buchholz-Vaensen II siegte in der Leistungsklasse A/L/Nachwuchs (früher D-Nachwuchs) mit einer Wertnote von 4,595 Punkten vor der Gruppe Stover Rennverein IV mit 4,241 Punkten und Bendestorf I mit 4,218 Punkten. Für die Gruppe Buchholz-Vaensen I turnten: Alicia Bälkner, Vanessa Matthies, Anna-Paulina Konieczny, Antonia Bansemer, Stella Griefahn, Gesa Weber, Melanie Sarge und Laura Müller. Vorgestellt wurde die Gruppe von Danica Laser.

Die Nachwuchsgruppe Buchholz-Vaensen III - unsere Kleinsten- belegten in der Leistungsklasse A /NW (hier wird noch alles im Schritt gezeigt) eine ebenfalls hervorragenden zweiten Platz mit 3,633 Punkten nach der Mannschaft Bendestorf II mit 3,831 Punkten.

Unsere "Großen" die Gruppe Buchholz-Vaensen I kann zur Zeit nicht auf Turnieren starten, da unser Voltigierpferd Charmeur im Januar plötzlich verstarb. Mittlerweile ist zwar ein Nachfolger gefunden, allerdings muß dem fünfjährigen Dunkelfuchswallach das Voltigieren erst beigebracht werden. So hat diese Gruppe sehr tapfer und engagiert in den letzten Wochen nur in der Turnhalle und auf dem Tonnenpferd trainiert. Herausgekommen ist dabei eine wunderschöne, ausdrucksstarke Tonnenpferdkür, die in der Mittagspause als Schaunummer gezeigt wurde. Zu Klängen aus James Bond 007 haben die Mädchen die Zuschauer gerührt, ganz großes Kino. Wirklich beeindruckend. Vielen Dank Mädels für euer Durchhaltevermögen!

Alles in allem war auch das Voltigierturnier eine gelungene harmonische Veranstaltung.

Keine Kommentare: